Steuerberaterin Andrea Lohmann
Persönlich, Kompetent, Nachhaltig


Nach dem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin  und habe anschließend in diesem Beruf einige Jahre in verschiedenen Kanzleien in meiner Heimat Niedersachsen und ab 1989 in München gearbeitet. Während meiner Tätigkeit in Niedersachsen habe eine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin (VHS) abgeschlossen.

Von 1990 bis 1992 holte ich neben meiner Berufstätigkeit in München meine Fachhochschulreife im Telekolleg nach und habe anschließend ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern an der Fachhochschule München (jetzt: Hochschule München) begonnen. Dieses wurde im Jahr 1996 abgeschlossen.

Dann hat es mich für 6 Monate nach New York gezogen, wo ich in einer CPA-firm ein Praktikum absolvierte.

Anschließend habe ich in Gröbenzell, Olching und München in verschiedenen Steuerkanzleien als Steuerberatungsassistentin gearbeitet und dann im April 2002 die Steuerberaterprüfung im ersten Anlauf bestanden. Seitdem bin ich als Steuerberaterin in eigener Kanzlei tätig. Anfänglich habe ich noch in verschiedenen Kanzleien als freie Mitarbeiterin gearbeitet. Nachdem der Mandantenstamm aber schnell gewachsen ist, habe ich dies dann beendet, um mich ganz meinen eigenen Mandanten zu widmen.